Amazon geht auf die Straße

Sonderangebote durch den Treasure-Truck auf der Straße. Aber ja, Amazon hat eine rollende Schatzkiste. Wenn es darum geht den Kunden zu erreichen macht Amazon keine halbe Sachen. Seattle ist Versuchskaninchen, ein Verkaufslaster (Kleinlaster) fährt durch die Straßen von Seattle, gefüllt ist er mit dem Spezialangebot des Tages. Dieses Produkt ist nur im Treasure-Truck erhältlich.

 

Auch in Deutschland gibt es heute wieder Eis-Wagen im Sommer und jeden Dienstag den Eierwagen. Dieses Beispiel hat sich Amazon offensichtlich als Beispiel genommen.

 

Der Treasure-Truck ist, sehr kreativ gestaltet, angefangen mit der Leuchtreklame. Wer Willy-Wonka (am besten beide Verfilmungen zusammen gesehen hat) kann sich sicher vorstellen, was aus einem Fischmarktwagen (Sonntagmorgen in Hamburg) werden kann. So in etwa wird der Wagen beschrieben. Optisch kann Thomas Wos momentan nur sagen, dass Amazon groß vorne steht und oben in roten Buchstaben auf schwarzem Hintergrund zu lesen ist Treasure-Truck. Das ist sicher die Leuchtreklame.

 

Wieder einmal lädt Sie Thomas Wos ein Ihrer Fantasie freien lauf zulassen. Was in anderen Ländern funktioniert, wird auch hier Fuß fassen. Holen Sie sich mit findigen Ideen die Kundschaft, bevor alle bei Amazon verloren gehen. Weitere Ideen finden Sie in dem Buch von Thomas Wos "Modernes Onlinemarketing".