Konkurrenz

Thomas Wos wird nie müde es zu wiederholen, wer Erfolg im E-Commerce haben möchte muss allen anderen, um einiges Voraus sein. Nicht das heute ist wichtig, sondern Morgen. Wissen Sie, was Ihre Kunden morgen wünschen? Wir kennen dass aus der Schuh und Oberbekleidungsbranche, im Frühling wird schon für den Herbst und Winter gearbeitet und im Sommer beginnen die Designer mit den Entwürfen für die Frühlings und Sommer Kollektion.

 

Der Kunde muss begeistert werden, für dass, was er noch gar nicht weiß, dass er es brauchen wird. In C2B (Custumer to Business) geht es darum, dem Kunden näher zu kommen. Der Kunde ist das Zentrum, alles dreht sich um ihn. Die Bedürfnisse Ihres E-Commerce Kunden werden nicht von Ihrem Angebot geprägt, der Kunde hat Bedürfnisse.

 

Haben Sie als Kind beim Einkaufen eine Wurst oder ein Stück Käse erhalten? Das war ein Erlebnis, das Ihnen im Gedächtnis geblieben ist. In unserer heutigen Zeit werden auch Erlebnisse benötigt, verschaffen Sie Ihren Kunden viele Erlebnisse, dann werden Sie auch nicht vergessen. Sie müssen nicht ständig etwas schenken, aber wie wäre es mit versteckten Sammelsprüchen hinter einigen Artikeln? Eine besonders einfache Abwicklung und eine genauso oder noch schnellere Zahlungsmöglichkeit? Sorgen Sie dafür, dass Ihre Kunden zu Ihnen kommen, nicht nur einmal, sondern immer und immer wieder.

 

Mehr zum Erfolgreichen Onlineshop im Buch von Thomas Wos.