Künstliche Intelligenz ist auf dem Vormarsch

Was das Marketing betrifft, ist für die kommenden Jahre einiges zu erwarten, erklärte Thomas Wos vor einigen Tagen. Künstliche Intelligenz wird mehr in den Vordergrund gestellt, es wird darauf vertraut, dass das die Zukunft werden wird. Die Informationsweitergabe wird durch Chat-Bots Veränderungen erfahren. Eine Sache verändert sich aber nicht, Content ist und bleibt eine feste Konstante in der Erfolgsformel, die immer mehr an Wichtigkeit gewinnt.

Die künstliche Intelligenz gewinnt immer mehr Terrain, lassen Sie auch schon den Versand Ihrer Mails von kleinen virtuellen Roboter optimieren? Es ist erleichternd, Mails schreiben und festlegen, wann diese abgeschickt werden sollen. Das gleiche gilt es für den Blog-Beitrag. Heute schreiben und in zwei Tagen veröffentlichen. Aber es geht weiter, was wir heute noch mit Bauch, Herz und Verstand entscheiden, wird bald von kleinen intelligenter werdenden Programmen übernommen. Die Werbemittel für das Advertising zum Beispiel.

Marketer sind heute mehr den je unsere Tür zum Kunden. Wir haben die Möglichkeit, eine wirklich dauerhafte, solide Beziehung zu den Kunden aufzubauen. Der moderne Marketer stellt den Kunden in den Mittelpunkt der Kommunikation, machen wir es nicht kaputt.