Kundenpflege

Zwar schon oft erwähnt, jedoch nicht übermäßig. „Vernachlässigen Sie Ihre Kunden nicht“. Neue Kunden zu gewinnen ist wichtig, Stammkunden unbeachtet zu lassen ist eine Sünde. Vergessen Sie über den Eifer neue Kunden zu gewinnen nicht, den bereits vorhandenen Kunden genug Beachtung zu schenken. Es könnte sonst passieren, dass Sie diese verlieren. Informieren Sie Ihre Kunden in gewissen Abständen über neue Produkte, über eine geplante Aktion, über Wettbewerbe und Verlosungen. Ein zufriedener Kunde der sich auch beachtet fühlt, ist bereits von Ihnen überzeugt und wird Sie auch weiter empfehlen.

 

Thomas Wos hat schon ein paar Mal erklärt, dass es fünfmal teurer werden kann neue Kunden zu gewinnen, als an einem bereits vorhandenen Kunden etwas zu veräußern.

 

Prüfen Sie ob Ihr Shop für alle mobilen Geräte optimiert ist. Kontrollieren Sie ob die Beschreibungen nicht nur Produktgenau sind, sondern auch die Kunden begeistert und vergessen Sie nicht – immer für Ihren Kunde erreichbar zu sein. Der Kontakt-Button muss gut sichtbar sein. Thomas Wos wünscht Ihnen viel Erfolgt.