Online Werbung

Wie es scheint, dreht es sich diese Woche alles um die Werbung, genauer gesagt die digitale Werbung. „Gut so.“ denkt sich Thomas Wos. Werbung kann es nie genug geben, allerdings die richtige muss es sein. Es gibt gute Werbung, Werbung die fesselt, Werbung die immer wieder angeschaut wird und die Werbung, wo man schnell ins Bad geht oder zum Kühlschrank. Im Internet klicken wir die Werbung einfach weg, aber die Kategorien sind die gleichen. Coca-Cola Werbung, die schaut man sich immer und immer wieder gern an, Merci hat mit den Merci-Lieder die Nation gewonnen. Die „dumme“ Werbung wird verdrängt.

Gute Werbung bleibt in Erinnerung, sie ist nicht zu lang und hat eine Kernbotschaft. „Morgens, halb zehn in Deutschland.“ ja, da ist die Welt noch in Ordnung, alle lieben Hanuta. Nun möchte Thomas Wos wissen, welche Botschaft vermitteln Sie Ihren Kunden? Welche Melodie wird von denen gesummt oder welcher Slogan hat sich bei deren Köpfen festgesetzt?