Personalisierte Inhalte

Die unendlichen Weiten des WWW versorgen uns mit Unmengen am Informationen. Die Vorteile sind klar, die diverse gute Fundgruben mit sich bringen. Auch Sie können von dieser unerschöpfliche Aufklärungs-Quelle profitieren, sein Sie kritisch beim Lesen und forschen Sie nach, wenn Sie etwas suchen.

Die Informationen aus dem Internet können sehr widersprüchlich sein, sowohl Marke als auch Qualität entspricht bei Lieferung nicht immer dem, was erwartet wird. Sorgen Sie für gute Bilder und genaue Aufklärung ihrer Kunden. Die Suche gestaltet sich oft schwierig, bei einigen Ergebnissen finden Sie nicht einmal das, was Sie suchen, weil jemand die falschen Keywords verwendet hat. So finden Sie bei Sommerhütte interessante Wanderschuhe und bei Lampen werden Sie mit Strickwolle konfrontiert.

Helfen Sie ihren Kunden bis zu Ihrer Seite zu gelangen, erleichtern Sie das Finden der gesuchten Inhalte in dem Sie die richtigen Keywords verwenden. Ist der Kunde erst auf ihrer Seite, verscheuchen Sie ihn nicht mit einer statischen Seite, die für alle als Grabbeltisch dient. Tools wie Dyno  helfen Ihnen, auf Basis von Aufteilung, als Gruppen bezeichnende Angebote zusammenzustellen. So können Sie verschiedene Zielgruppen bedienen auf diese Weise brauchen Ihre Kunden sich nicht durch Produktberge durchzukämpfen, die anstatt Interesse zu wecken, viel mehr lästig wirken und den Kunden zum Aufgeben verleiten, bevor dieser das Gesuchte gefunden hat. Dank Dyno lässt sich die Kombination Shop + E-Mail-Marketing praktizieren. Anstatt dass der Kunde immer auf die langweilige gleiche Seite kommt, wird der Besucher zur für ihn idealen Landingpages geleitet.

Thomas Wos t: „Versäumen Sie keine Gelegenheit um Ihre Kunden kennenzulernen, wenn jemand ein Kleid bei Ihnen bestellt, oder eine Hose, ist es die Gelegenheit um sich nach genauen Maßen, Lieblingsfarbe, Stylvorlieben etc. zu erkundigen. Beim nächsten Besuch können Sie diesem Kunde gleich mit Produkten aufwarten, die zu ihm passen.“