Sonderangebote

Wie sieht es bei Ihnen mit Sonderangebote aus? Machen Sie Kampagnen? Gibt es ein Tages- oder einen Wochenartikel der günstiger ist oder versandkostenfrei gekauft werden kann? Sonderangebote bringen Ihnen die Kunden! Leider ist es so, dass nicht immer das Gebraucht wird, was Sie gerade als Sonderangebot haben. Oft ist es ein Produkt, das sich als Ladenhüter entpuppt und nicht einmal geschenkt weg kommt. Eine britische Kette hat eine neue Idee ausprobiert, in ihrem Onlineshop und den ca. 300 stationären Niederlassungen. Wie auch hier in Deutschland, wird dort eine Bonuskarte ausgegeben. Erhalten Sie in Deutschland auf der Bonuskarte beim Bäcker 10 Stempel, bekommen Sie einen Snack um sonst. Bei Waitrose in England bekommen die Kunden täglich einen kostenfreien Kaffee und eine Zeitung, welche der Kunde sich selbst aussuchen kann. Das einzige was der Kunde tun muss ist, für 5£ einzukaufen, das ist in etwa 7€. Aber Wairose ging weiter, denn inzwischen gibt es nicht nur die Zeitung die der Kunde möchte, es gibt auch Preisnachlässe die das englische Publikum haben möchte. Die Kunden von Waitrose können sich auf der Website der Markt-Kette 10 Produkte aussuchen, diese kann der Kunde sowohl online als auch in jeder Filiale von Waitrose mit 20% Preisnachlass kaufen.

 

Thomas Wos fordert die deutschen Händler auf, sich Gedanken zu machen, die Welt kauft bei den Einfallsreichen, soll Deutschland aus der Liste fallen?