Storytelling

Jeder kennt den Spruch, ein Bild sagt mehr als Tausend Worte. Der nicht mehr so neue E-Commerce Trend „Storytelling“ ist weiter auf Erfolgskurs. Mit vielen Bildern werden ganze Geschichten erzählt, die gefühlsbetont Produkte nahe bringen und auf diese Weise verkauft werden. Thomas Wos ist die Taktik nicht neu, er bewundert auch jede Kreative Ideen, die den E-Commerce weiter bringt.

 

Wer sich mit dem Romanschreiben oder Kurzgeschichten verfassen befasst hat, hat es hier besonders leicht, denn das Storytelling funktioniert nachdem gleichen Prinzip. Eingangssituation (die Herausforderung), erster Konflikt, der Spannungsbogen aufbauen, zweiter Konflikt, Spannung weiter forcieren, Höhepunkt. Von hier an wird es wieder ruhiger, der Spannungsbogen löst sich auf, der Held (Sie) hat sein Ziel erreicht und die dafür verdiente Belohnung. Sie müssen aber nicht versuchen Schriftsteller zu werden, ein einziges Bild erzählt oft komplette Romane. Wählen Sie das richtige Bild, gewinnen Sie die Aufmerksamkeit Ihrer potentiellen Kunden. Von denen werden sicher einige neue und nicht zuletzt auch Stammkunden dabei sein.