Vorsicht Ladezeit

Wussten Sie, dass pro Ladezeit in Deutschland 15 Millionen Euro verbrannt werden? Die Deutsche E-Commerce ist noch nicht da, wo es wünschenswert ist, aber warum? Je länger eine Seite lädt, um so mehr verringert sich die Conversion-Rate. In etwa sieben Prozent jede verbrauchte Sekunde. Haben Sie dafür gesorgt, dass Ihren Shop eine schnelle Ladezeit hat?

 

Viele werden sagen, im Vergleich zum Umsatz sind 15 Millionen nichts, aber bedenken wir, wie es in der Welt bestellt ist, ist schon ein Cent eine große Summe.

 

Thomas Wos ist der Meinung, dass eine gute User-Erfahrung von Vorteil ist. Das vernachlässigen der Geschwindigkeit einer Seite ist nicht nur ein großer Verlust, es ist auch für Sie von Nachteil. Dauert die Ladezeit länger als 3 Sekunden ist der Besucher längst auf der Suche nach einer schnelleren Seite. Sie haben nichts verkauft.

 

Thomas Wos rät immer, die Seiten aktuell zu halten und die Geschwindigkeit im Auge. Auf diese Weise gewinnen Sie womöglich einen neuen Kunden.

Viele weitere wichtige Tipps rund um Onlineshops im Buch von Thomas Wos.