Will FB ins Shopgeschäft?

Während einige Nutzer im unerforschten Raum von FB für immer verloren gingen, hat sich doch eine große Anzahl davon los gesagt. FB ist nicht das Alpha und das Omega. Andere kamen und beanspruchten ebenfalls Follower. Nun las Thomas Wos, dass FB an ein über die Plattform direkten Shopping.

 

Noch sind nur einige Händler in der Lage ihre Waren anzubieten, ist in den USA alles in einem Testlauf.

 

Die Händler können sich zwischen einer Abwicklung über Facebook oder über die eigene Seite entscheiden. Das ist nicht der erste Versucht, seit längerem experimentiert FB mit verschiedenen Systemen, unter anderen ein Peer-to-Peer Zahlungsfunktion und einem Shoppingassistent. Jedoch bleib der Erfolg bis jetzt eher bedeckt. Werbung auf Facebook für seine Produkte ist dabei schon immer möglich – FB würde halt gerne irgendwie mitverdienen.